Künstlergespräch mit Carl Smith

Nach vielen Künstlergesprächen mit Sängerinnen und Sängern, Regisseuren und Dramaturgen, wollen wir diesmal eine Person zu Wort kommen lassen, die ebenfalls entscheidend zum Gelingen einer Opernaufführung beiträgt: Einen Musiker aus unserem wunderbaren Grazer Philharmonischen Orchester. Der Bratschist Carl Smith stammt aus New York, studierte Viola in Boston, und ist seit 1978 Mitglied im Grazer Opernorchester. Neben der Musik hat er aber noch interessante Hobbies: Er ist Kraftdreikämpfer (Europarekordhalter im Kreuzheben) und baut in Gamlitz biodynamische Weine in Tonamphoren. Über die spannende Orchesterarbeit und seine vielfältigen Interessen wird er mit Walther Neumann genauso sprechen, wie über die „Ritterbratsche“, deren Spiel er als einer von nur zwei Musikern weltweit beherrscht.

Freiwillige Spenden!

Datum: 

Donnerstag, 2. Juni 2016

Uhrzeit: 

19:30 Uhr

Ort: 

Altkatholische Kirche Graz, Kernstockgasse 1-3