Künstlergespräch Mathias Hausmann

Der weitgereiste und mittlerweile weltbekannte Bariton, der seine Ausbildung unter anderem an der Grazer Kunstuniversität erhielt und seine Karriere 2003 mit seinem Operndebüt am Grazer Opernhaus startete, beehrt die Grazer Opernfreunde im Rahmen eines Gastspiels bei der styriarte mit einem Künstlergespräch. Wie sein Weg von Graz über Wien bis hin an die Mailänder Scala, ans Bolschoi Theater oder nach Peking führte, wie es zu seinem unwahrscheinlich vielfältigen Repertoire mit Werken von Telemann bis von Einem, von Mozart bis Leoncavallo, von Lehár bis Britten kam und kommt, und was seine Liedgesangskunst mit Oscar-Preisträgerin Vanessa Redgrave zu tun hat, darüber und noch viel mehr wird ihn sein Gesprächspartner Walther Neumann befragen.

http://www.mathiashausmann.com

Eintritt frei!

Datum: 

Montag, 30. Juni 2014

Uhrzeit: 

19:30

Ort: 

„SMART.events“, Dreihackengasse 1/1.Stock (ehem. Dominikanerklos