Und wieder ist es Frühling in Budapest

Nach dem durchschlagenden Erfolg unserer letztjährigen Ausfahrt, und auch, weil noch so viel „übrig geblieben“ ist, was gesehen werden will, haben wir neuerlich für unsere Mitglieder eine Opernreise zu unseren östlichen Nachbarn organisiert. Diesmal nehmen wir uns den Burgbezirk der Hauptstadt etwas genauer vor, lassen uns aber auch durch das Parlament führen (unter deren Kuppel ja die ungarischen Kronjuwelen liegen) und besuchen das Bartók-Museum. Auf der Rückfahrt wird uns auch noch das Festetics-Schloss in Keszthely in seinen Bann ziehen. Auch kulinarisch werden Sie wiederum nicht zu kurz kommen, sei es auf einem Donau-Schiff oder in einer der besten Csardas in Ungarns Westen.

Ach ja, und Oper gibt es selbstverständlich auch: Wir besuchen eine Vorstellung DER Nationaloper Ungarns, Ferenc Erkels Bánk Bán, und am nächsten Tag eine Aufführung von Verdis La Traviata (mit Erika Miklósa, die uns letztes Jahr als Lucia so begeistern konnte). Und als „Tüpfelchen auf dem i“ konnten wir mit János Mischuretz wiederum den kompetentesten und wohl charmantesten Reiseleiter für Ungarn gewinnen...

 

 

Opernausfahrt 2019: Freitag, 29. März bis Sonntag, 31. März

 

Preis: EUR 329,- im DZ, Einzelzimmerzuschlag EUR 40,-

 

Im Preis inbegriffen: Busfahrt im Komfortbus, Reiseleitung und Operneinführungen, 2x Übernachtung mit Frühstück im 4* Atrium Fashion Hotel gleich beim Erkel-Theater, 2 gute Opernkarten am Balkon (Kat. III), alle Eintritte und Führungen, Restaurant- und Csarda-Besuch.

 

Anmeldung bis spätestens 6. März 2019 unter

grazeropernfreunde@gmx.at oder 0650/54 19 702

 

Datum: 

Freitag, 29. - Sonntag, 31. März

Ort: 

Budapest

Bild 1: 
Bild 2: