"Ausflug zu nachbarlichen Freunden"

Unser heuriger Opernquiz führt nach Slowenien

Der irgendwie schon traditionelle Tagesausflug mit Opernquiz findet (mit kleiner Verzögerung) nun also doch statt.

Unter der Leitung und Organisation des Präsidenten fahren wir nach Pettau (Ptuj), werden dort – deutschsprachig – durch das Schloss und das Museum, eines der bedeutendsten des Landes, geführt und setzen uns anschließend ins bekannte Restaurant „Ribic“ mit Terrasse direkt an der Drau. Ribic ist ein Spitzenlokal mit vergleichsweise moderater Preisgestaltung. Nach einem allfälligen kleinen oder auch größeren Imbiss geht dann die Fahrt weiter ins bekannte Weingebiet Ljutomer-Jerusalem, wo wir bei einer Buschenschank Halt machen, dort zuerst die Gehirnzellen strapazieren und dann die mittlerweile wirklich hochwertigen Tropfen verkosten werden. Der Tag soll gemütlich ausklingen.

 

Abfahrt: 26. Mai, 9:30 Uhr, Graz Ostbahnhof (Conrad-von-Hötzendorfstraße), Rückkehr gegen 19:30 Uhr

Kosten: EUR 55,-, inkl. Busfahrt, Führung durch das Schloss Pettau und die Konsumation(en) in der Buschenschank.   Mindestteilnehmeranzahl: 20 Personen

 

Anmeldungen so bald wie möglich bitte an:

0699 12142 477 oder per Mail an  walther.neumann@drei.at