Oksana Lyniv stellt sich vor

Die junge ukrainische Dirigentin ist seit dieser Spielzeit Chefdirigentin der Grazer Oper und des Grazer Philharmonischen Orchesters. Zudem hat sie die künstlerische Leitung des von ihr gegründeten internationalen Kulturfestivals LvivMozArt in Lemberg über. Musikalisch hat sie sich in Graz bereits mit Konzerten bei der Styriarte, in der Oper und im Musikverein vorgestellt, ihr erstes Operndirigat hier wird im Dezember Eugen Onegin von Piotr Iljjtsch Tschaikowski sein.

An diesem Abend aber will sie sich den Grazer Opernfreunden vorstellen. Walther Neumann wird sie unter anderem zu ihrem – bisher schon beeindruckenden – musikalischen Werdegang, ihren Plänen mit „ihrem“ Orchester und ihren Ideen zur Spielplangestaltung befragen.

Eintritt frei!

Datum: 

Montag, 13. November 2017

Uhrzeit: 

19:30 Uhr