Dr. Michael Nemeth im Gespräch

Der Sohn des ehemaligen Intendanten der Grazer Oper hat seit seiner Berufung zum Generalsekretär des Musikvereins für Steiermark im Jahr 2008 nicht nur viel Schwung in die ehrwürdige Institution, sondern auch die Gattung Oper mit ins Repertoire eingebracht. Neben konzertanten Aufführungen machte er mit der von ihm erdachten Reihe Amabile Furore, im Rahmen derer er vornehmlich junge Künstlerinnen und Künstler im Kammermusiksaal Opern aufführen ließ. Über seine Erinnerungen an seinen Vater, seine Beziehung zur Oper und zu vielem mehr wird ihn Walther Neumann befragen.

Anschließend an das Gespräch erhalten die Grazer Opernfreunde die Gelegenheit, die neue Chefdirigentin der Grazer Oper, Oksana Lyniv, bei ihrem ersten Auftritt im Musikverein zu erleben: Sie dirigiert im Rahmen der ersten Soirée ein abwechslungsreich-beschwingtes Programm. Mitglieder der Gesellschaft erhalten für dieses Konzert Karten für € 15, somit zu einem stark vergünstigten Preis. Anmeldung hiefür erbitten bis 3.11.2017 unter grazeropernfreunde@gmx.at oder unter 0699/12 14 24 77.

Datum: 

Sonntag, 12. November 2017

Uhrzeit: 

18:00

Ort: 

Congress Graz, Sparkassenplatz