Veranstaltungen - Archiv

Opernquizausfahrt

Liebe Mitglieder!

Schon vorab dürfen wir Sie bitten, sich den 19. Juni vorzumerken. Für diesen Tag planen wir unsere jährliche Quizausfahrt, für die unser Präsident bereits so manche knifflige Frage vorbereitet hat! 

Sprungbrett für den "Ring"

Wie und weshalb gerade Leipzig, Wagners Geburtsstadt, zum "Promotor" der nach der Uraufführung als unspielbar geltenden monumentalen Tetralogie wurde. Anhand von Wagner-Briefen und Aufzeichnungen des Leipziger Theaterdirektors und Sängers Angelo Neumann wird unser Präsident Walther Neumann darüber berichten.

Die belohnte Treue

Joseph Haydns zwischen Ernst und Heiterkeit pendelndes Dramma pastorale giocoso La fedeltá premiata steht im Juni auf dem Spielplan der Grazer Kunstuniversität. A.o.Univ.Prof. Mag. Dr. Harald Haslmayr, über unsere Grenzen hinaus gerühmter Haydn-Experte, wird uns in seiner bekannt charmanten Art dieses Werk näher bringen.

Und wieder ist es Frühling in Budapest

Die Opernausfahrt der Grazer Opernfreunde 2019 führt uns nach Budapest. Neben La Traviata werden wir auch DIE ungarische Nationaloper Bánk Bán im Erkel-Theater erleben. Die Teilnehmer erwartet außerdem eine Führung durch das Bartók-Museum, das Parlament und das Festetics-Schloss in Keszthely sowie kulinarische Genüsse auf einem Donau-Schiff und in einer der besten Csardas in Ungarns Westen. 

Seiten